Die Praxis Sabrina Brauer ist dauerhaft geschlossen. 

Leben ist ja bekanntlich das was passiert, während man sich etwas ganz anderes vorgenommen hat. Auch bei mir macht das Leben was es für richtig hält und ich nehme die neuen Herausforderung an. Aus diesem Grund beende ich die Praxistätigkeit und bedanke mich bei allen Menschen, die ich durch meine Arbeit kennen lernen durfte und mir ihr Vertrauen schenkten. Ich wünsche dir, dass du die Unterstützung die du suchst bei einer:m meiner Kolleg:innen findest. Schau dafür gerne auf der Webseite der Deutschsprachigen Gesellschaft für Psychotraumatologie DeGPT nach und benutze die Suchfunktion um Traumafachberater:innen und Traumatherapeut:innen in deiner Nähe ausfindig zu machen.

Alles Gute für dich.

 

Wenn wir das Gespräch darauf reduzieren, Urteile auszusprechen, gibt es im Endeffekt kein Gespräch mehr.

Esther Perel

Hallo, ich bin Sabrina!

Als Pädagogin und SAFE®-Mentorin liegt mir die Gestaltung von guten Übergängen besonders am Herzen, denn mit jeder Auseinandersetzung findet immer auch eine Veränderung in uns statt. Mal offensichtlich, groß und bewegend. Mal verborgen, klein und unscheinbar. Manchmal erhalten wir Zustimmung aus unserem Umfeld, manchmal Ablehnung, obwohl es sich vielleicht richtig anfühlt.

Mein Anliegen ist es, dir mit meinem Wissen und meinen Fähigkeiten zur Seite zu stehen. In meinen Beratungen arbeite ich ressourcen- und prozessorientiert. Im Gespräch höre ich dir zu und wir finden heraus, welches Anliegen du hast – so manches liegt im Verborgenen.

Es geht mir darum Möglichkeitsräume zu eröffnen, so dass neue, bisher noch nicht gedachte Möglichkeiten für dich entstehen können.

Hierzu begleite ich dich:

Eingewöhnung in die Fremdbetreuung.

Auf den Anfang kommt es an. (Krippe, Kindergarten, Kindertagesstätte, Tagesmutter/-vater).

Eingewöhnung: Akutberatung.

Eingewöhnungsberatung für pädagogische Fachkräfte.

Vom pädagogischen Konzept und professioneller Haltung.

Bindung. Erziehung. Begleitung.

Oh du fröhliches Familienalltagschaos.

Gewaltvolle Geburtserfahrungen & schwierige Geburtserlebnisse.

Ein sicherer Ort für dich und was dich bewegt.

Sexualität.

Frauen sind anders. Männer auch. Wer braucht was?

Elternleben.

Alle Höhen. Alle Tiefen.

Paarbeziehung.

Facettenreich wie das Leben selbst.

Elternleben & Paarbeziehung.

Leben mit emotionalem Wow-Effekt.

Großeltern-Update.

Wenn es schwierig ist mit gut gemeinten Erziehungstipps & Ratschlägen.

Leben mit Kindern, Familienalltag, Paarbeziehung, Sabrina Brauer,

Warum Herzensgutes Kind?

Mein Praxisname bezieht sich auf den Paradigmenwechsel im 18. Jahrhundert, die Zeit der Aufklärung, als die Gesellschaft in Europa begann sich zu wandeln: Weg von einer religiös – fremdbestimmten Weltanschauung mit Blick auf das Leben nach dem Tod und die Vorbereitung hierauf, hin zu einer positiven Sichtweise, in der der Mensch im Diesseits verhaftet ist und sich als Gestalter seines Lebens verstehen soll. Der Mensch ist nicht mehr von Grund auf schlecht, sondern von Grund auf gut und selbstbestimmt! Die Gesellschaft ist noch nicht perfekt, doch der Fortschritt ermöglicht für alle stetige Veränderung.

Sapere aude! nach der Interpretation Immanuel Kants 1784 „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“ wird zum Leitspruch dieser Epoche.

Folgerichtig veränderte sich damit auch der Blick auf das Kind. Es ist nun von Geburt an gut, verdient Zuwendung und Bildung (für alle, wenngleich „für alle“ zunächst und lange Zeit ausschließlich Bildung für das männl. Geschlecht meinte). Heute würden wir vermutlich von „Reframing“ sprechen.

Das Kind ist gut, es ist sogar herzensgut! Es hat keine bösen Absichten. Es liebt bedingungslos. Es will gesehen und angenommen werden mit allem, was es ist. Es ist autonomiebestrebt. Es bringt alles mit, um mit dieser Welt – mit uns – in Kontakt zu treten. Nun geht es darum zu verstehen, was es uns sagen will, was es braucht, um sein Leben selbstbestimmt gestalten zu können.

„Whether we´re prepared for the responsibility or not, we are the most powerful on influence what the future of this world holds. We are not just raising our kids. We are raising someones future spouse, possibly someones parent, someones employee, someones boss, someones neighbor, someones closest, most trustworthy friend. It starts with us.“ Kristina Kuzmic.

Die Praxis ist geschlossen. Nachrichten werden nicht bearbeitet.

Bitte beachte die Datenschutzhinweise.

Ich bin Mitglied in folgendem Verein:

Mother Hood e.V.

Herzensgutes Kind